Uncut

Den YouTube-Zweitkanal „Steffen Hirzel Uncut“ habe ich schon vor ein paar Jahren angelegt, wusste allerdings noch nicht so recht was ich damit anfangen sollte.

Mein Hauptkanal „Steffen Hirzel“ soll sich vor allem auf das Abenteuer mit meinen Haupt- bzw. Paradedisziplinen wie das „Speedriding“, „Speedflying“, und Paragliding, sowie das „Hike & Fly“ ausrichten. Es sollen darin die besten Videos enthalten sein, die ich produzieren kann.

Dagegen der „Uncut-Kanal“ sowie das Prinzip davon habe ich bei einem erfolgreichen „YouTuber“ gesehen; und es soll für mich ein Freiraum darstellen, wo ich mich ausprobieren kann, ohne den inneren Druck zu verspüren, eine möglichst perfekte Videokomposition zu erstellen - ein Grund könnte z. B. ungünstige Lichtverhältnisse, verwackelte Aufnahmen, oder diverse Themenbereiche sein, die in meinen Hauptkanal nicht so recht reinpassen wollen.
Wie der Name bereits aussagt, steht das „Uncut“ ja für „ungeschnitten“ - ja, es sollen diese Art der Videos z. B. für den Test eines neuen Schirms, oder auch das Training hergenommen werden!
Andererseits könnte das „Uncut“ ja auch im übertragenen Sinne für „ungeschminkt“, oder „direkt“ stehen, wo es trotzdem in meinem Zweitkanal im Video Schnittsequenzen geben wird!

Zu diesem Schritt habe ich mich auch deswegen entschieden, da es sich aus eigener Erfahrung als schwierig darstellt, zu viele YouTube-Kanäle gleichzeitig zu abonnieren! Denn man verfolgt ja meist selbst nur eine Handvoll an Themen. Deswegen ist es meiner Meinung nach besser und sauberer, im Hauptkanal nicht zu breit gefächert zu sein, und falls aufgrund der Themenvielfalt erforderlich, einen zweiten Kanal zu eröffnen!